SVB. Bringt Energie
in unser Leben.

Technische 24-Stunden
Netz Bereitschaft (Gas & Wasser)
Tel: 0271 - 334061

SVB-Kundenservice
montags - freitags 8 - 17 Uhr
Tel: 0271 - 3307 250

Rückblick: SVB Familienfest am 08. September

(vom 10.09.2012)
Ausgesprochen positiv bewerten wir den Verlauf des SVB-Familienfestes anlässlich des 150jährigen Bestehens des Unternehmens.

Geschäftsführer Alfred Richter: „Wir hatten an diesem Samstag prächtiges Wetter und zahlreiche Gäste, die sich mit unserem Unternehmen verbunden fühlen." Viele Familien mit Kindern freuten sich über das vielfältige Kinderprogramm mit Energiespielen und Kick-Point-Torschießen. In den Abendstunden begeisterte die Band „Soul Affair" das Publikum. Die Stimmung war ausgelassen; es hielt kaum einen auf den Bänken; die Band musste mehrere Zugaben geben.


Angelika Flohren, stellvertretende Bürgermeisterin und SVB-Chef Alfred Richter hatten das Fest offiziell um 11h am Samstagvormittag eröffnet, danach legte die erste Band „Limited Edition" - eine Nachwuchsband aus dem Sauerland - los. Die Besucher konnten sich an verschiedenen Stationen über modernste Versorgungstechnik informieren: Dazu gehörten unter anderem Besichtigungen einer Gasübernahmestation und eines Trinkwasserhochbehälters sowie der hauseigenen BHKW-Anlagen im SVB-Gebäude. Die Besucher zeigten sich interessiert und beeindruckten die SVB-Technik-Experten mit gezielten Fragen: „Bei den Vorführungen konnte man merken, dass die Themen Energieeffizienz und Energiesparen in den Köpfen der Menschen sehr präsent sind. Viele Leute hatten schon sehr klare Vorstellungen von ihrem privaten Energie-Konzept", stellte SVB-Energieberater Rainer Tschichholz fest.

zurück