SVB. Bringt Energie
in unser Leben.

Technische 24-Stunden
Netz Bereitschaft (Gas & Wasser)
Tel: 0271 - 334061

SVB Kundenservice
montags - freitags 8 - 17 Uhr
Tel: 0271 - 3307 250

Preisverleihung des SVB Fotowettbewerbs -Der Winter in meiner Region-

(vom 22.04.2013)

Die Siegener Versorgungsbetriebe (SVB) haben die Gewinner ihres Fotowettbewerbs „Der Winter in meiner Region" gekürt. SVB-Geschäftsführer Alfred Richter begrüßte die Hobby-Fotografen zur Preisverleihung in den firmeneigenen Räumlichkeiten.

Unangefochten auf dem ersten Platz landete Jutta Grote mit ihrem „Winter-Wonderland" betitelten Bild. Es zeigt den schneebedeckten Waldrand an der Eisenstraße. Als Preis erhielt Grote dafür ein iPad mini. Den zweiten Platz belegte Christa Hees (Preis: Fotostativ) vor Antonia Willmeroth (Preis: Gutschein für Echtfotofobuch). Dahinter folgten auf den Plätzen vier bis zehn Karl-Heinz Althaus, Martin Büdenbender, Iris Krumm, Oliver Klimke, Michael Schätzke, Joachim Sturmhöfel und Jens Adam. Sie erhielten jeweils einen 25-Euro-Gutschein der örtlichen Firma Foto-Saal. Insgesamt waren fast 300 Bilder bei den SVB eingegangen. Alle ausgezeichneten Fotos sind übrigens unter www.svb-siegen.de im Bereich Aktuelles / Infojournal SVB.aktuell zu sehen.

Dort zu begutachten ist auch das Siegerbild, das nach dem starken Wintereinbruch Anfang 2011 am Wald an der Eisenstraße entstand. „Es waren dort etwa 50 Zentimeter Neuschnee gefallen, so dass ich bis zu den Knien eingesunken bin", erinnert sich die 49-jährige Hobby-Fotografin Jutta Grote. Den schneebedeckten Waldesrand hatte sie beim Sonntagsspaziergang mit Mann und Dalmatiner-Hündin Linda sofort als geeignetes Fotomotiv erkannt. „Die Landschaft sah aus wie gemalt. Diese Idylle wollte ich festhalten - als schöne Erinnerung", so Grote.

Dass sie damit den ersten Preis des SVB-Fotowettbewerbs holen würde, hatte sie jedoch nicht erwartet. „Ich war völlig überrascht und bin immer noch gerührt über diese Anerkennung. Als ich die Nachricht von den SVB bekam, sind sogar ein paar Freudentränen gekullert", verrät die Gewinnerin.

Ursprünglich wollten die SVB nur drei Preise bei der Premiere ihres Fotowettbewerbs vergeben.
„Aber dann kamen so viele und gute Bilder, die unserer Jury die Entscheidung nicht leicht gemacht haben, dass wir uns spontan entschlossen haben, die zehn Erstplatzierten auszuzeichnen", sagt Jessica Peter aus der Marketingabteilung des Versorgers. „Nach der tollen Resonanz ist auch klar, dass wir solche Wettbewerbe wiederholen werden."

 

Hier gelangen Sie direkt zur Ansicht der Gewinnerbilder.

SVB Geschäftsführer Alfred Richter mit den glücklichen Gewinnern
v.l.: Herr Mario Guillermo Leiva Parker (Partner von Frau Iris Krumm), Herr Michael Schätzke, Frau Christa Hees, Herr Alfred Richter (hält Foto von Frau Antonia Willmeroth), Frau Jutta Grote, Herr Jens Adam, Herr Joachim Sturmhöfel, Herr Oliver Klimke. Leider nicht anwesend waren Frau Antonia Willmeroth, Herr Karl-Heinz Althaus und Herr Martin Büdenbender.
zurück