SVB. Bringt Energie
in unser Leben.

Technische 24-Stunden
Netz Bereitschaft (Gas & Wasser)
Tel: 0271 - 334061

SVB Kundenservice
montags - freitags 8 - 17 Uhr
Tel: 0271 - 3307 250

Experten loben SVB-Sicherheitsmanagement - Abläufe, Personal und technische Ausstattung in Top-Zustand

(vom 26.05.2014)

Wieder Bestnoten für die SVB: Das Technische Sicherheitsmanagement (TSM) des Siegener Versorgers hat unabhängige Experten restlos überzeugt und wurde erneut zertifiziert. Somit ist es offiziell: Die SVB garantieren ihren Kunden optimale Versorgungssicherheit und sind auf etwaige Zwischenfälle bestens vorbereitet. Das TSM ist ein elementarer Bestandteil des Qualitätsmanagements im technischen Unternehmensbereich.

Bild

Die Prüfer des Deutschen Vereins des Gas- und Wasserfachs (DVGW) lobten die SVB insbesondere für ihre sehr qualifizierte personelle und technische Ausstattung sowie für ihre professionelle Organisation. „Dass wir das Zertifikat erneut mit Bestnoten erhalten haben, zeigt dass wir auf dem richtigen Weg sind. Bei Service und Sicherheit machen wir einfach keine Kompromisse - trotz aller wirtschaftlichen Zwänge", betont SVB-Geschäftsführer Alfred Richter.

Bei der freiwilligen Überprüfung im Februar hatten die neutralen Experten einen mehrere hundert Punkte umfassenden Prüfkatalog abgearbeitet. Minutiös durchleuchteten sie dabei Abläufe und Prozesse sowie Qualifikation des technischen Personals und die technische Ausstattung. Die Überprüfung erstreckte sich auch auf Baustellen, Anlagen und Arbeitsplätze.

Bernd Dieter Ferger, technischer Prokurist bei den SVB, dazu: „Alles was mit Technik, Organisation, Planung, Bau und Betrieb der Gas- und Wasseranlagen zu tun hat, ist mehrere Tage lang auf Herz und Nieren geprüft worden. Das ist natürlich sehr aufwändig, aber gleichzeitig eine besondere Auszeichnung, dass uns ein hervorragendes technisches Sicherheitsmanagement (TSM) bescheinigt wird."

zurück