SVB. Bringt Energie
in unser Leben.

Technische 24-Stunden
Netz Bereitschaft (Gas & Wasser)
Tel: 0271 - 334061

SVB-Kundenservice
montags - freitags 8 - 17 Uhr
Tel: 0271 - 3307 250

SVB garantiert Erdgaspreise für kommende Heizperiode

(vom 06.10.2014)

Seit Juni 2011 haben die Siegener Versorgungsbetriebe die Erdgaspreise stabil gehalten. Auch für die kommende Heizperiode werden wir dies garantieren. „Manche befürchten, dass Erdgas wegen der Ukraine-Krise teurer wird; wir können da aber Entwarnung geben, weil wir gute Bezugsverträge abgeschlossen haben. Auch unsere Vorlieferanten werden als sehr zuverlässig und berechenbar eingeschätzt“, erklärt SVB-Geschäftsführer Alfred Richter.

 

Konkret planen die SVB für die Bereiche Siegen, Zentrum Netphen und Netphen-Brauersdorf die Preise für „SVB bestGAS“ bis mindestens zum 31.03.2015 konstant zu halten. Die Preise betragen in der für Heizkunden mit einem Jahresverbrauch von mehr als 11.000 kWh relevanten Preisstufe 3 weiterhin brutto 5,93 Cent je Kilowattstunde, bei einem Grundpreis von brutto 116,62 €/a. Rund 38% des in Deutschland verbrauchten Erdgases werden aus Russland bezogen. Wobei für das betroffene Vertriebsgebiet von den SVB nur Mengen aus westeuropäischen Ländern bezogen werden.

„Natürlich gehört zur Risikobewertung immer auch die politische Kategorie, aber wir sehen uns in Bezug auf unseren Erdgaseinkauf auf der sicheren Seite.“, so Richter. Für „SVB bestGAS“ müssen Kunden nach wie vor keine Vorauszahlungen leisten, können monatlich kündigen und müssen auch nicht mit versteckten Zusatzkosten rechnen. Seinen Namen hat der Tarif, weil je nach individueller Verbrauchsmenge immer die für den jeweiligen Kunden günstigste Preisstufe abgerechnet wird.

Weitere Sicherheit bietet das neues Produkt „SVB GAS pro“ mit einer eingeschränkten Preisgarantie bis zum 31.12.2016. Hier bleiben bis zum genannten Datum der Energiepreisanteil und die Netznutzungsentgelte konstant.

zurück