SVB. Bringt Energie
in unser Leben.

Technische 24-Stunden
Netz Bereitschaft (Gas & Wasser)
Tel: 0271 - 334061

SVB Kundenservice
montags - freitags 8 - 17 Uhr
Tel: 0271 - 3307 250

SVB erhalten erneut Bestnoten der Creditreform

(vom 11.05.2015)

Die Siegener Versorgungsbetriebe (SVB) haben zum wiederholten Mal von der renommierten Wirtschaftsauskunftskartei Creditreform eine ausgezeichnete Bonität und ein sehr geringes Insolvenzrisiko bescheinigt bekommen. Nach einer ausführlichen Überprüfung der Geschäftszahlen bekam der lokale Energie- und Wasserversorger jetzt vom Leiter Kundenbetreuung und Certified Business Analyst der Creditreform, Jens Erik Schneider, das Zertifikat „Crefozert" überreicht.

„Mit diesem Zertifikat haben es unsere Kunden schwarz auf weiß, dass wir ein rundum verlässlicher Partner sind. Von dieser Sicherheit profitieren letztlich auch die Bürger im Raum Siegen-Wittgenstein", sagt SVB-Geschäftsführer Alfred Richter. „Schließlich haben wir auch eine große Verantwortung als Arbeitgeber, Ausbilder, Förderer von Kultur, Sport und Sozialem und nicht zuletzt als Impulsgeber und Investor für die Energiewende vor Ort."

Die SVB hat den Finanzexperten der Creditreform Einblick in sämtliche Kennzahlen des Unternehmens gegeben. Zudem wurde das Management zur Geschäftssituation und zur Zukunftsperspektive des Versorgungsunternehmens befragt. Die Prüfer der Creditreform konnten dabei keinerlei Anhaltspunkte für Bonitätsrisiken entdecken und stellten der SVB daher mit „ausgezeichnet" die bestmögliche Bewertung aus.

Die SVB positioniert sich mit dem Gütesiegel in besonderer Weise. Denn aktuell verfügen lediglich 1,7 Prozent aller deutschen Unternehmen über das Bonitätszertifikat „Crefozert", darunter nur wenige Versorgungsbetriebe. Viele Billiganbieter am Energieversorgungsmarkt setzten auf wacklige Geschäftsmodelle, einige sind deshalb auch schon wieder verschwunden. Alle zertifizierten Unternehmen, darunter auch die SVB, sind auf der Internetseite der Creditreform gelistet. Das Gütesiegel ist immer nur für ein Jahr gültig und muss anschließend in einer erneuten Überprüfung wieder erworben werden.

 

zurück