SVB. Bringt Energie
in unser Leben.

Technische 24-Stunden
Netz Bereitschaft (Gas & Wasser)
Tel: 0271 - 334061

SVB-Kundenservice
montags - freitags 8 - 17 Uhr
Tel: 0271 - 3307 250

SVB mit Mitmach-Aktionen beim Tag der Technik

(vom 23.06.2015)

Mit Mitmach-Aktionen rund um die Gas- und Trinkwasserversorgung beteiligen sich die Siegener Versorgungsbetriebe am 5. September wieder am Tag der Technik. Nach dem großen Interesse am SVB-Stand im vergangenen Jahr gibt der örtliche Versorger den Besuchern des beliebten Aktions- und Erlebnistages erneut die Chance,  sich einen Einblick von den täglichen Arbeiten am Leitungsnetz zu verschaffen.

„Mein Team und ich hatten beim letzten Mal so viel Spaß mit den Gästen“, sagt Jörg Moll, Leiter der SVB-Betriebsabteilung. „Ob jung oder alt, alle wollten sich an unseren technischen Herausforderungen versuchen. Darum müssen wir die Aktion einfach wiederholen.“

So können die Besucher am Stand des Versorgers auch diesmal Gas- oder Trinkwasserrohre miteinander verbinden oder einen Durchfluss unterbrechen. Die verschiedenen Methoden reichen vom Schweißen übers Zusammenpressen bis hin zum Abquetschen von undichten Rohrabschnitten. Außerdem informieren die SVB über Ausbildungsmöglichkeiten in technischen Berufen.  Das Team der Siegener Versorgungsbetriebe  steht den Besuchern beim Tag der Technik am Lokschuppen von 11 bis 17 Uhr zur Verfügung.

zurück