SVB. Bringt Energie
in unser Leben.

Technische 24-Stunden
Netz Bereitschaft (Gas & Wasser)
Tel: 0271 - 334061

SVB Kundenservice
montags - freitags 8 - 17 Uhr
Tel: 0271 - 3307 250

Ausbildungsmesse 2018 - SVB sind wieder mit dabei

(vom 05.06.2018)

Am 20. und 21. Juni 2018 findet in der Siegerlandhalle wieder die Ausbildungsmesse der IHK statt. Die inzwischen voll etablierte Messe rund um das Thema Ausbildung in Siegen und der Region richtet sich in erster Linie an Schülerinnen und Schüler, die im nächsten Jahr ins Berufsleben starten oder sich frühzeitig einen Überblick über die Bildungsangebote verschaffen wollen. Natürlich sind auch Lehrer/-innen oder Eltern gern gesehene Gäste auf der Ausbildungsmesse.

Die Siegener Versorgungsbetriebe werden ebenfalls als Aussteller vertreten sein und ihre beiden Ausbildungsberufe, Anlagenmechaniker/-in und Industriekaufmann/-frau, vorstellen. Neben den beiden Ausbildungsleitern werden auch die SVB-Azubis wieder mit dabei sein und den Besuchern wertvolle Einblicke in die Ausbildung bei den SVB vermitteln. Denn in der Regel fällt es den jugendlichen Besuchern leichter, mit den Azubis auf Augenhöhe sprechen zu können.

Das Informationsangebot der SVB geht sogar noch weiter: Da nur wenige den Beruf des Anlagenmechanikers kennen und dementsprechend wenig über die vielfältigen Aufgaben wissen, wird das SVB-Team an seinem Infostand einige Werkzeuge und Werkstoffe ausstellen, die üblicherweise bei den SVB-Anlagenmechanikern zum Einsatz kommen. So können sich die Besucher einen noch genaueren Einblick in die abwechslungsreiche Ausbildung zum Anlagenmechaniker verschaffen.

Es gibt viel zu erleben – besuchen Sie unseren Infostand, wir freuen uns auf Sie!

 

zurück