SVB-Kundenservice

Ausbildungsmesse Siegen - SVB sind wieder mit dabei

(vom 05.05.2017)

Die Siegener Versorgungsbetriebe suchen jährlich neue Nachwuchskräfte. So bildet der lokale Energieversorger auch in 2018 wieder Anlagenmechaniker/-innen und Industriekaufleute aus. Über die Ausbildung bei den SVB berichten die Auszubildenden des Versorgers auf der diesjährigen Ausbildungsmesse in Siegen. Die Messe findet am Mittwoch, 17. Mai und Donnerstag, 18. Mai von 13 bis 18 Uhr in der Siegerlandhalle statt.

„Unsere Azubis sind vom ersten Tag an aktive Mitglieder unseres Unternehmens und werden von uns an ein breites Aufgabenfeld herangeführt“, sagt Personal- und Ausbildungsleiter Torsten Keil. „Sie können den Schülern also viel aus ihrem Arbeitsalltag berichten.“ Auf der Siegener Ausbildungsmesse geben die SVB Schülern und Eltern jedes Jahr die Möglichkeit, direkt mit den Auszubildenden ins Gespräch zu kommen. Auf diese Weise erhalten die Messebesucher wertvolle Bewerbungstipps und ein authentisches Bild vom Ausbildungsverlauf aus erster Hand. Zu finden sind die SVB an den beiden Messetagen am Stand R18 im großen Saal der Siegerlandhalle.