SVB Kundenservice

SVB erhält erneut Gütesiegel für ausgezeichnete Bonität

(vom 09.05.2016)

SVB Crefozert Gütesiegel

Den Siegener Versorgungsbetrieben wurde zum wiederholten Mal von der renommierten Wirtschaftsauskunftei Creditreform eine ausgezeichnete Bonität und ein sehr geringes Insolvenzrisiko bescheinigt. Nach einer umfassenden Analyse aller Geschäftszahlen übergab der Certified Business Analyst Jens Schneider dem SVB-Geschäftsführer Alfred Richter nun das sogenannte „Crefozert". Mit diesem Gütesiegel signalisieren die SVB sowohl ihren Kunden und Geschäftspartnern als auch den eigenen Mitarbeitern höchste Stabilität und Verlässlichkeit.

„Für uns als Energieversorger wird es immer wichtiger, Vertrauen bei Geschäftspartnern und Kunden zu schaffen und ihnen zu zeigen, dass sie es mit einem gesunden Unternehmen zu tun haben", sagt Alfred Richter. „Die Auszeichnung bestätigt nicht nur, dass wir uns wirtschaftlich aktuell in einer sehr guten Situation befinden, sondern auch, dass wir als regionaler Anbieter bestens für die Zukunft aufgestellt sind."

Die SVB wollen in der Region auch künftig ihre Rolle als wichtiger Arbeitgeber und Ausbilder sowie als Förderer von Kultur, Sport und Gemeinwesen wirkungsvoll ausfüllen. Außerdem hat es sich der heimische Energieversorger zum Ziel gemacht, die Energiewende voranzubringen, indem er neue Impulse setzt und aktiv moderne Techniken wie z.B. alternative Fahrzeugantriebe oder die Anschaffung von Erdgasheizungen in Privathaushalten fördert.

Für das Bonitätszertifikat haben die SVB den Finanzexperten der Creditreform Einblick in sämtliche Kennzahlen des Unternehmens gegeben. Zudem wurde das Management zur Geschäftssituation und zur Zukunftsperspektive des Versorgungsunternehmens befragt. Die Prüfer der Creditreform konnten dabei keinerlei Anhaltspunkte für Bonitätsrisiken entdecken und stellten dem Versorger daher mit „ausgezeichnet" die bestmögliche Bewertung aus. Das Gütesiegel ist erneut ein Jahr lang gültig.