SVB Kundenservice

SVB mit Aktions- und Infostand beim Tag der Technik

(vom 25.06.2018)

Mit verschiedensten Mitmach-Aktionen rund um die Gas- und Trinkwasserversorgung beteiligen wir uns auch dieses Jahr am Samstag, den 7. Juli wieder am Tag der Technik. Nach dem großen Interesse am SVB-Stand in den vergangenen Jahren laden wir auch in diesem Jahr wieder alle Besucher herzlich dazu ein, bei unseren vielfältigen Aktionen mitzumachen und ihr Geschick unter Beweis zu stellen. Egal ob jung oder alt, jeder ist bei uns herzlich willkommen.

So können die Besucher am SVB-Stand auch diesmal Gas- oder Trinkwasserrohre miteinander verbinden oder einen Durchfluss unterbrechen. Die verschiedenen Methoden reichen vom Schweißen übers Zusammenpressen bis hin zum Abquetschen von undichten Rohrabschnitten. Außerdem informiert das SVB-Team über Ausbildungsmöglichkeiten in technischen Berufen. Der Tag der Technik findet in diesem Jahr erstmalig vom Scheinerplatz vor dem Apollo-Theater bis zur Siegbrücke an der Bahnhofstraße statt. Von 11 Uhr bis 18 Uhr bieten die Aussteller dort eine technische Erlebniswelt, die die Besucher begeistern soll.