SVB-Kundenservice

SVB wird Refill-Station

(vom 29.08.2017)

SVB wird Refill-Station

Unter dem Motto „Plastikmüll vermeiden, Leitungswasser trinken“ startete kürzlich die Aktion „Refill“ auch in Siegen. Ursprünglich in Großbritannien ins Leben gerufen, kommt diese einfache, aber clevere Idee nun auch nach Deutschland. Das Prinzip ist denkbar einfach. Händler, Gastronomen oder Institutionen registrieren sich mit Adresse und Öffnungszeiten, erhalten einen Aufkleber, den sie gut sichtbar an ihrer Eingangstüre anbringen und werden somit automatisch Refill-Station. Jeder Passant, der eine Trinkflasche dabei hat, kann nun in diesem Geschäft kostenlos seine Trinkflasche mit frischem Trinkwasser auffüllen lassen.

Als Trinkwasserversorger der Stadt Siegen hat uns dieses Konzept sofort überzeugt. Wir sehen uns ohnehin in der Pflicht, den Menschen den Genuss des qualitativ hochwertigen Siegener Trinkwassers näher zu bringen. Diese Idee in Verbindung mit dem Umweltgedanken und der Vermeidung von Plastikmüll ist für uns als regionaler Versorger ein wichtiger und richtiger Ansatz in Bezug auf nachhaltiges, umweltbewusstes Handeln. Daher war schnell klar, dass wir Teil dieser vorbildlichen Aktion werden wollen. So können uns Passanten ab sofort im Kundenzentrum in der Morleystraße besuchen und sich an der Trinkwasserstation bedienen. Wir freuen uns schon auf Ihren Besuch!