<
Finger

FREUNDE WERBEN FREUNDE.
FREUNDSCHAFT LOHNT SICH -
UND DAS GLEICH DOPPELT.

SVB Newsletter

IMMER BESTENS INFORMIERT -
MIT DEM SVB NEWSLETTER.

Sparschweine

SCHWEIN MUSS MAN HABEN.
DAS SVB FÖRDERPROGRAMM.

Steckdose

DA STECKT MEHR FÜR SIE DRIN!
UNSER KOMBI-PAKET GAS UND STROM.

>

 Preisrechner

1 2 3 4 5

Die große Siegerland Filmedition - jetzt günstig bei den SVB

Bild

(vom 09.12.2019)

Neben Neuproduktionen restaurieren, digitalisieren und veröffentlichen die Siegener Filmemacher von mundus.tv seit Jahren auch historische Film-Dokumentationen und Reportagen aus der Region. So brachte mundus.tv vor etwa 14 Jahren den ersten restaurierten historischen Film über das Siegerland heraus. Thema war der Ort Freudenberg in den 50er Jahren. Dieser Film lieferte den Grundstein für zahlreiche weitere Projekte. So konnten bis heute u.a. in Kooperation mit dem Kreisarchiv des Kreises Siegen-Wittgenstein 17 historisch wertvolle Filme aus der Region restauriert und der Öffentlichkeit auf DVD wieder zugänglich gemacht werden. Mit der „Großen Siegerland Filmedition 2019/2020“ haben die Produzenten von mundus.tv eine opulente DVD-Box geschaffen, die alle Filme enthält.

Der älteste Film stammt aus dem Jahr 1924. Er wurde anlässlich der 700 Jahrfeier der Stadt Siegen von den Brüdern Helms gedreht und zeigt die Stadt Siegen in ihrem noch unzerstörten Zustand. Der „Eisenwald“, vielen noch aus der Schulzeit bekannt, entführt seine Betrachter in die Lebens- und Arbeitswelt der frühen 50er Jahre. „Der Siegerländer Hauberg“ entstand ebenfalls Anfang der 50er Jahre und präsentiert in authentischen und stimmungsvollen Filmaufnahmen die einzigartige Form der damals im Siegerland praktizierten Niederwaldwirtschaft.

Inhaltsübersicht:

700 Jahrfeier der Stadt Siegen 1924

Der Eisenwald / Glocken über den Wäldern

Der Siegerländer Hauberg

Freudenberg – Der 500-jährige Flecken

Siegen – Notizen zu einer Stadt

Siegen Wittgenstein

Revier hinter den Bergen (Teil 1 und 2)

Heimatabend Siegen

Streifzüge durch das Siegerland / Wittgenstein – Weißer Fleck auf der Landkarte

Historisches Siegerland – 3 historische Filme aus dem Archiv

Historisches Siegerland II – 3 historische Filme aus dem Archiv

In diesem Jahr bringt mundus.tv zum letzten Mal eine auf 299 Stück limitierte SVB-Sonderedition zum Vorzugspreis von nur 95,- Euro heraus. Diese DVD-Box erhalten Sie exklusiv nur im SVB Kundenzentrum in der Morleystraße, oder über die Bestell-Hotline von mundus.tv unter 0271-6819 606.

 

zurück