<
Einmachglas

AUS EIGENER HERSTELLUNG:
STROM PRODUZIEREN MIT DEN SVB.

Komfortwärme

Ihr Schlüssel zum
Sorglosen Heizen -

SVB Komfortwärme!

Azubis gemeinsam

AUSBILDUNG
BEI DEN SVB -

JETZT BEWERBEN!

Steckdose

DA STECKT MEHR FÜR SIE DRIN!
UNSER KOMBI-PAKET GAS UND STROM.

Finger

FREUNDE WERBEN FREUNDE.
FREUNDSCHAFT LOHNT SICH -
UND DAS GLEICH DOPPELT.

Lockenstab

SVB Naturstrom   
aus 100% Wasserkraft.

Sparschweine

SCHWEIN MUSS MAN HABEN.
DAS neue SVB FÖRDERPROGRAMM.

>

 Preisrechner

1 2 3 4 5

SVB und Innung Sanitär-Heizung-Klima vereinbaren noch engere Zusammenarbeit

Bild

(vom 02.03.2020)

Um die Sicherheit der Gasversorgung sowie die Sicherheit und Hygiene der Trinkwasserversorgung zu gewährleisten, dürfen Arbeiten an Kundenanlagen nur von Installateuren durchgeführt werden, die durch einen Versorger konzessioniert wurden. Das Konzessionierungsverfahren soll sicherstellen, dass nur Firmen an Kundeninstallationen arbeiten, die die Fertigkeiten, praktischen und theoretischen Fachkenntnisse sowie entsprechende Erfahrungen besitzen, die für eine fachgerechte, den anerkannten Regeln der Technik und den Erfordernissen der Sicherheit und Hygiene entsprechende Ausführung aller Installationsarbeiten notwendig sind. Im Rahmen der Konzession führen wir gemeinsam mit den SHK-Betrieben jährlich Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen auf Basis des Regelwerkes des Deutschen Vereins des Gas- und Wasserfaches (DVGW) durch. Dabei wird vor allem Fachwissen zur Gas- und Trinkwasserinstallation in der Praxis und die Grundlagen der Trinkwasserverordnung vermittelt. So bleibt das Fachpersonal von SHK-Unternehmen permanent über gesetzliche, fachliche und praktische Änderungen informiert.

In einem gemeinsamen Treffen zum Jahresbeginn haben wir nun eine entsprechende Vereinbarung getroffen, die insbesondere die Schulungsangebote der SVB klar regelt und beiden Seiten langfristig Sicherheit gibt. „Die langfristige Festschreibung unserer gemeinsamen Ziele und wie diese erreicht werden sollen, bringt für alle Beteiligten mehr Stabilität und bildet eine vertrauensvolle Basis für eine starke, noch engere Partnerschaft.“, freute SHK-Innungsobermeister Karl-Friedrich Bublitz. Die Vereinbarung wurde für einen Zeitraum von fünf Jahren geschlossen. „SVB und SHK verbindet das gemeinsame Ziel, eine sichere und effiziente Erdgas- und Trinkwasserversorgung für Siegen zu gewährleisten. Wir freuen uns, in Zukunft noch enger mit dem Handwerk zusammenzuarbeiten.“, erklärte unser technischer Leiter, Bernd Dieter Ferger bei der Unterzeichnung.

Vertreter von SVB und SHK schließen Vereinbarung
zurück