<
Finger

FREUNDE WERBEN FREUNDE.
FREUNDSCHAFT LOHNT SICH -
UND DAS GLEICH DOPPELT.

SVB Newsletter

IMMER BESTENS INFORMIERT -
MIT DEM SVB NEWSLETTER.

Sparschweine

SCHWEIN MUSS MAN HABEN.
DAS SVB FÖRDERPROGRAMM.

Steckdose

DA STECKT MEHR FÜR SIE DRIN!
UNSER KOMBI-PAKET GAS UND STROM.

>

 Preisrechner

1 2 3 4 5

Der Siegerländer Firmenlauf 2019 steht in den Startlöchern

Bild

(vom 28.06.2019)

Der Countdown zum größten Sportevent im Siegerland läuft. Am 10. Juli ist es wieder soweit – der Siegerländer AOK-Firmenlauf geht in die mittlerweile sechzehnte Runde! Die Vorfreude ist bei allen Beteiligten groß und wächst spürbar.

In diesem Jahr standen die Veranstalter wieder vor einer besonderen Herausforderung. Auch wenn das Thema Sicherheit grundsätzlich ganz groß geschrieben wird und ein umfangreiches Sicherheitskonzept für das Event besteht, musste die Teilnehmerzahl aufgrund der Streckenführung begrenzt werden. Die Veranstalter haben mit allen Behörden und sonstigen Beteiligten viele konstruktive Gespräche geführt und so unterm Strich einen guten gemeinsamen Konsens gefunden. Nichts desto trotz ist diese Limitierung für ein Event mit nach wie vor ungebrochener, stetig wachsender Nachfrage zunächst immer ein herber Schlag. Letztendlich war der 16. Firmenlauf dadurch so früh ausgebucht wie noch nie und viele Firmen konnten leider gar nicht mehr mit aufgenommen werden. Die Veranstalter bitten alle Teams, die keine Startzusage mehr bekommen konnten, um Verständnis.

Bei einer Veranstaltung, die es nun schon seit mehr als anderthalb Jahrzehnten gibt, müssen regelmäßig neue Ideen her, damit es nicht langweilig wird. Dieser Herausforderung haben sich die Veranstalter auch in diesem Jahr wieder gestellt und unter Anderem die folgenden Neuerungen vorgestellt:

Medaillen und kostenlose Team-Fotos

Der Firmenlauf lebt vor allem vom Teamgeist und den schönen Erinnerungen an einen tollen, gemeinsamen Tag. Startnummern und Urkunden sind schon lange begehrte Souvenirs. Neu in diesem Jahr: alle Teilnehmer erhalten die Finisher-Medaille „Ich war dabei“. Außerdem wird der Bereich der Fotowand für die Teamfotos dank rotem Teppich ab sofort noch weiter aufgewertet. Jeder Teilnehmer kann später in einem eigens eingerichteten, speziellen Sportportal seine Fotos kostenlos herunterladen. Auch die Arbeit der Multiplikatoren erfährt zusätzliche Wertschätzung durch kleine Präsente wie z.B. eine Laufmütze oder ein Startnummernband.

Gesetzlich krankenversicherte Läuferinnen und Läufer können sich am extra dafür eingerichteten Schalter in der Bismarckhalle ihren Teilnahmenachweis, bzw. ihren Stempel für die Bonusprogramme abholen. Die Teilnahme am Firmenlauf wird von den meisten Krankenkassen im Rahmen der Bonusprogramme anerkannt.

Weitere Informationen gibt es unter www.siegerlaender-aok-firmenlauf.de.

Die Siegener Versorgungsbetriebe gehen natürlich auch wieder mit einem 22-köpfigen Team an den Start. Als Sponsor sind die SVB seit der ersten Stunde mit im Boot. An der Laufstrecke warten unzählige Liter frisches Trinkwasser auf die durstigen Läufer. Darüber hinaus versorgen die SVB das gesamte Event mit reinem Naturstrom aus 100% Wasserkraft. So leistet der lokale Energieversorger einen wichtigen Beitrag zur Klimaneutralität des Laufs.

Fahrten im Heißluftballon zu gewinnen

Im Vergangenen Jahr haben die Veranstalter eine weitere Aktion ins Leben gerufen: Unter allen Teilnehmern werden fünf Heißluftballonfahrten verlost. Die SVB sponsern eine davon. Unter den ausgegebenen Programmheften befinden sich fünf Exemplare, in denen ein Ballon-Aufkleber versteckt ist. Wer einen solchen Aufkleber findet, hat automatisch eine Fahrt für zwei Personen gewonnen und muss sich nur noch beim Veranstalter melden. Ein Blick in das Programmheft lohnt sich also.

Die Siegener Versorgungsbetriebe wünschen allen Teilnehmern und Zuschauern einen tollen und erfolgreichen Tag mit hoffentlich bestem Laufwetter und jeder Menge guter Laune!

 

zurück