AUSBILDUNG BEI DEN SVB -

Gütesiegel CrefoZert bestätigt: Bei den SVB sind die Kundengelder sicher

SVB Übergabe Bonitätszertifikat CrefoZert

(vom 10.05.2017)

Die Siegener Versorgungsbetriebe sind erneut mit dem „CrefoZert" ausgezeichnet worden. Das Bonitätszertifikat der renommierten Wirtschaftsauskunftei Creditreform bestätigt, dass der lokale Energieversorger ein Unternehmen ist, das seinen Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern Stabilität und finanzielle Sicherheit bietet. Nach einer umfassenden Analyse aller Geschäftszahlen übergab der Certified Business Analyst Jens Schneider das Gütesiegel nun an SVB-Geschäftsführer Alfred Richter.

„Seit Jahrzehnten sind wir ein von Grund auf gesunder Energielieferant, der auf eine zuverlässige Energieversorgung, faire Preise und persönlichen Kundenservice setzt", erklärt Alfred Richter. „Das alles können wir nur leisten, weil wir wirtschaftlich verantwortungsvoll arbeiten." Von dieser Wirtschaftskraft profitierten Kunden, Geschäftspartner und Lieferanten der SVB in der Stadt und im gesamten Raum Siegen-Wittgenstein.

Das bestätigt auch das Crefozert. Die Auszeichnung erhalten nur Unternehmen, bei denen die Finanzexperten der Creditreform eine gute Bonität und ein geringes Insolvenzrisiko feststellen. Die SVB gaben den unabhängigen Prüfern Einblick in sämtliche Kennzahlen ihres Unternehmens. Zudem wurde das Management zur Geschäftssituation und zur Zukunftsperspektive des Energieversorgers befragt. Diese eingehende Prüfung haben die SVB mit „ausgezeichnet" bestanden. Aktuell erfüllen lediglich 1,7 Prozent aller deutschen Unternehmen die strengen Kriterien des Crefozerts. Die Creditreform Bonitätszertifizierung ist ein Jahr lang gültig.