SVB Waldaktion

MIT DEM SVB NEWSLETTER.

SVB-Baumaßnahme: Marburger Straße

(vom 23.02.2021)

Die Siegener Versorgungsbetriebe GmbH werden in den nächsten Monaten in den Bereichen „Burgstraße“, „Neumarkt“ und in Teilen der „Marburger Straße“, von H.-Nr. 14 bis H.-Nr. 34 (bergseits), die Trinkwasser- und Erdgasversorgungsleitungen sowie die erforderlichen Netzanschlussleitungen auswechseln.

„Aufgrund der durch die Corona-Pandemie entstandenen vorübergehenden Geschäftsschließungen haben wir uns entschlossen, den Bauablauf dahingehend zu verändern, dass die „Marburger Straße“ vorgezogen wird und bereits in der 8. KW startet. Ein früherer Baubeginn war aufgrund der zuletzt sehr kalten Wetterlage leider nicht möglich. Unser Ziel ist es, diesen Baustellenbereich schnellstmöglich fertig zu stellen und somit keine zusätzlichen Einschränkungen zu verursachen, wenn die Geschäfte der Oberstadt wieder öffnen.“, erklärt Dipl.-Ing. (FH) Oliver Wahl, Leiter der Abteilung Bau der SVB.

Mit den Tiefbauarbeiten ist die Fa. Kappenstein & Co. Tiefbau GmbH beauftragt. Die Rohrbauarbeiten führen die SVB mit den eigenen Fachmonteuren aus. Im Anschluss an die Marburger Straße werden die Leitungen in den anderen o.g. Straßen ebenfalls ausgewechselt.

Die Siegener Versorgungsbetriebe bitten um Unterstützung in der Abwicklung dieser Baumaßnahme, die im Interesse einer zuverlässigen Versorgung der Bürger mit Erdgas und dem wertvollen Lebensmittel Trinkwasser sorgfältig und zügig erledigt wird.