AUSBILDUNG BEI DEN SVB -

MIT DEM SVB NEWSLETTER.

Einmachglas

AUS EIGENER HERSTELLUNG:
STROM PRODUZIEREN MIT DEN SVB.

SVB Kundenservice bleibt auch im Lockdown telefonisch und digital erreichbar

(vom 09.04.2021)

Die Siegener Versorgungsbetriebe (SVB) sind für ihre Kunden durchgehend da. Während des Lockdowns, der noch bis mindestens Sonntag, 18. April dauert, ist der Kundenservice weiterhin telefonisch unter 0271 3307-250, per E-Mail an kundenservice(at)svb-siegen.de und über das Webportal unter www.svb-siegen.de erreichbar. Für Kunden, die das persönliche Gespräch suchen, bieten die SVB auch einen Rückrufservice an. Insbesondere für beratungsintensive Themen wie zum Beispiel Elektromobilität oder Photovoltaik sind die Beraterinnen und Berater persönlich am Telefon für ihre Kunden da. Marc Giesler, Leiter Service bei den SVB, betont: „Gesundheit ist unser höchstes Gut. Wir tun alles, um Infektionen zu vermeiden und unsere Mitarbeitenden sowie Kunden zu schützen.“

Online gut beraten

„Unsere Kundinnen und Kunden haben überwiegend Verständnis für den eingeschränkten Kontakt wegen der aktuellen Corona-Situation“, berichtet der Serviceleiter von den Erfahrungen im Kundenzentrum, verweist aber auch auf das Kundenportal auf der Webseite der SVB. Unter www.svb-siegen.de können Kunden ihre Rechnungen abrufen, persönliche Daten und die Bankverbindung ändern oder einen Umzug melden. Außerdem lassen sich dort auch die Verbrauchsübersicht einsehen, aktuelle Zählerstände melden oder Abschlagszahlungen anpassen. Ein Preisrechner, über den Kunden und Interessenten sich mit wenigen Klicks ein individuelles Angebot für Strom, Wärmestrom und Erdgas erstellen und auf Wunsch online einen Liefervertrag abschließen können, ist ebenfalls integriert.