<
Einmachglas

AUS EIGENER HERSTELLUNG:
STROM PRODUZIEREN MIT DEN SVB.

Komfortwärme

Ihr Schlüssel zum
Sorglosen Heizen -

SVB Komfortwärme!

Azubis gemeinsam

AUSBILDUNG
BEI DEN SVB -

JETZT BEWERBEN!

Steckdose

DA STECKT MEHR FÜR SIE DRIN!
UNSER KOMBI-PAKET GAS UND STROM.

Finger

FREUNDE WERBEN FREUNDE.
FREUNDSCHAFT LOHNT SICH -
UND DAS GLEICH DOPPELT.

Lockenstab

SVB Naturstrom   
aus 100% Wasserkraft.

Sparschweine

SCHWEIN MUSS MAN HABEN.
DAS neue SVB FÖRDERPROGRAMM.

>

 Preisrechner

1 2 3 4 5

SVB auf der Siegener Ausbildungsmesse

SVB Ausbildung 2017

(vom 06.06.2016)

Auf der Ausbildungsmesse in Siegen hatten interessierte Jugendliche auch in diesem Jahr wieder die Chance, sich über das vielfältige Ausbildungsangebot der Siegener Versorgungsbetriebe zu informieren. Als einer von rund 120 Ausstellern präsentierten sich Mitarbeiter und Auszubildende des lokalen Energieunternehmens am 1. und 2. Juni in der Siegerlandhalle.

Um den Nachwuchskräften dabei einen möglichst authentischen Eindruck vom Arbeitsalltag bei den SVB zu vermitteln, waren neben den Ausbildungsleitern auch einige der aktuellen Azubis vor Ort. Die angehenden Industriekaufleute und Anlagenmechaniker beantworteten zahlreiche Fragen aus der Sicht junger Berufseinsteiger und gaben praktische Tipps für eine erfolgreiche Bewerbung. 

„Wir wollen, dass die Schüler direkt mit unseren Auszubildenden ins Gespräch kommen, weil sie sich erst vor kurzem selbst für ihren Berufsweg entschieden haben“, sagt Personalleiter Torsten Keil. „Unserer Erfahrung nach wenden sich die Schüler gerne an jemanden, der zwar aus der Praxis kommt, aber in ihrem Alter ist.“ 

Alle wichtigen Information zur Ausbildung bei den SVB gibt es hier.

zurück