<
Einmachglas

AUS EIGENER HERSTELLUNG:
STROM PRODUZIEREN MIT DEN SVB.

Komfortwärme

Ihr Schlüssel zum
Sorglosen Heizen -

SVB Komfortwärme!

Azubis gemeinsam

AUSBILDUNG
BEI DEN SVB -

JETZT BEWERBEN!

Steckdose

DA STECKT MEHR FÜR SIE DRIN!
UNSER KOMBI-PAKET GAS UND STROM.

Finger

FREUNDE WERBEN FREUNDE.
FREUNDSCHAFT LOHNT SICH -
UND DAS GLEICH DOPPELT.

Lockenstab

SVB Naturstrom   
aus 100% Wasserkraft.

Sparschweine

SCHWEIN MUSS MAN HABEN.
DAS neue SVB FÖRDERPROGRAMM.

>

 Preisrechner

1 2 3 4 5

SVB begrüßen drei neue Azubis

(vom 02.10.2018)

SVB Azubis 2018

Bei den Siegener Versorgungsbetrieben sind drei junge Nachwuchskräfte ins Berufsleben gestartet. Als angehende Industriekaufleute haben Leontine Weber und Thilo Wortmann am 1. August ihre Ausbildung begonnen. Sie werden bei den SVB in den kommenden drei Jahren vielseitige Aufgaben in den Bereichen Rechnungswesen, Einkauf, Vertrieb, Personal und Kundenservice wahrnehmen. Philipp Debus ist der Dritte im Bunde. Der 23-Jährige wird vom lokalen Energieversorger zum Anlagenmechaniker ausgebildet. Dabei lernt er u.a. wie er Rohrleitungsnetze baut, überwacht und instand setzt.

„Azubis sind vom ersten Tag an aktive Mitglieder unseres Unternehmens“, sagt Personalleiter Torsten Keil. „Unsere Ausbilder stehen den Nachwuchskräften stets mit Rat und Tat zur Seite und führen sie Schritt für Schritt an ihr Aufgabenfeld heran.“

Wer sich für eine Ausbildung bei den SVB interessiert, kann sich ab sofort für das Ausbildungsjahr 2019 bewerben. „Der beste Zeitpunkt ist bei uns etwa ein Jahr vor Ausbildungsbeginn“, sagt Torsten Keil. „Wer sich bewerben möchte, schickt uns also zusammen mit den Bewerbungsunterlagen das letzte Jahreszeugnis im Sommer.“ Weitere Informationen zu den Ausbildungsmöglichkeiten bei den Siegener Versorgungsbetrieben gibt es hier.

zurück