<
Finger

FREUNDE WERBEN FREUNDE.
FREUNDSCHAFT LOHNT SICH -
UND DAS GLEICH DOPPELT.

SVB Newsletter

IMMER BESTENS INFORMIERT -
MIT DEM SVB NEWSLETTER.

Sparschweine

SCHWEIN MUSS MAN HABEN.
DAS SVB FÖRDERPROGRAMM.

Steckdose

DA STECKT MEHR FÜR SIE DRIN!
UNSER KOMBI-PAKET GAS UND STROM.

>

 Preisrechner

1 2 3 4 5

SVB begrüßen vier neue Azubis

SVB Azubis 2020

(vom 13.08.2020)

SVB Azubis 2020

Vier junge Menschen sind Anfang August bei den Siegener Versorgungsbetrieben (SVB) ins Berufsleben gestartet. Die angehenden Industriekauffrauen Lorena Polisi und Michelle Svoboda werden in den kommenden Jahren als Auszubildende verschiedene Abteilungen der SVB durchlaufen und erste Erfahrungen in Einkauf, Marketing, Personal und allgemeiner Verwaltung sammeln. Tim Braselmann und Dustin Fischer starten ihre Karriere in der Energiebranche mit der Ausbildung zum Anlagenmechaniker. Sie lernen in den technischen Abteilungen unter anderem die Funktionsweise und den Betrieb von Versorgungsnetzen und den technischen Anlagen dahinter kennen.

„Unsere Nachwuchskräfte können sich auf abwechslungsreiche Aufgaben freuen und werden von Beginn an ins Team eingebunden“, sagt SVB-Personalleiter Torsten Keil: „Als Lokalversorger ist uns die Ausbildung und Förderung der Jugend in unserer Region besonders wichtig.“

Auch für das nächste Jahr suchen die Siegener Versorgungsbetriebe wieder Auszubildende für die Berufe Industriekaufmann/-frau und Anlagenmechaniker/-in. Bewerbungen werden noch bis Ende August 2020 angenommen, weitere Informationen gibt es hier.

 

zurück