Weltkugel

BRINGT ENERGIE IN UNSER LEBEN

Jetzt richtig aufdrehen -
Mit Strom aus 100% Wasserkraft.

Kartons

Nutzen Sie Ihre Energie richtig-
Energiedienstleistungen
für Privatkunden.

Koffer

ALL INCLUSIVE INS WARME -
MIT SVB KOMFORTWÄRME.

SVB ergänzt klimafreundlichen Fuhrpark mit neuem VW e-Up

(vom 29.04.2016)

klimafreundliches Auto

Mit einem VW e-Up haben die Siegener Versorgungsbetriebe ihren Fuhrpark um ein weiteres umweltfreundliches Fahrzeug bereichert. Der mit „Kleiner Stromer" beschriftete Elektrowagen ist ohne klimaschädliche CO₂-Abgase in Siegen unterwegs und hat sich u.a. schon für die Ableser bewährt, die ihn auf Kurzstrecken zur Erfassung von Zählerdaten genutzt haben. Der e-Up ist eine weitere Ergänzung für den bereits sehr klimafreundlichen SVB-Fuhrpark. Über die Hälfte der SVB-Fahrzeuge haben schon alternative Antriebssysteme wie beispielsweise Erdgas.

Die SVB sehen sich in dieser Angelegenheit ihren Kunden gegenüber in der Pflicht: „Unsere Hauptaufgabe bleibt es natürlich, die Menschen unserer Stadt zuverlässig mit Energie zu beliefern", sagt SVB-Geschäftsführer Alfred Richter. „Als heimischer Stromversorger sind wir aber auch in der idealen Position, den Siegenern zukunftsweisende Technologien wie Erdgas- oder Elektroantriebe näherzubringen und damit ein klares Zeichen für den Umweltschutz zu setzen."

Die SVB unterstützen ihre Kunden auch direkt bei der Anschaffung von umweltfreundlichen Fahrzeugen. Über sein Förderprogramm „Energieeffizienz 2016" leistet der Versorger u.a. finanzielle Unterstützung bei der Anschaffung einer E-Heimladestation. Außerdem belohnen die SVB Kunden für den Kauf eines neuen Erdgas-Fahrzeugs mit Tankgutscheinen im Wert von jeweils 300 Euro. Weitere Informationen zu den Fördermöglichkeiten gibt es im Internet unter www.svb-siegen.de/Foerderprogramme, oder telefonisch bei den SVB-Energieberatern über die Rufnummern 0271/3307-137 und -203.