<
Einmachglas

AUS EIGENER HERSTELLUNG:
STROM PRODUZIEREN MIT DEN SVB.

Komfortwärme

Ihr Schlüssel zum
Sorglosen Heizen -

SVB Komfortwärme!

Azubis gemeinsam

AUSBILDUNG
BEI DEN SVB -

JETZT BEWERBEN!

Steckdose

DA STECKT MEHR FÜR SIE DRIN!
UNSER KOMBI-PAKET GAS UND STROM.

Finger

FREUNDE WERBEN FREUNDE.
FREUNDSCHAFT LOHNT SICH -
UND DAS GLEICH DOPPELT.

Lockenstab

SVB Naturstrom   
aus 100% Wasserkraft.

Sparschweine

SCHWEIN MUSS MAN HABEN.
DAS neue SVB FÖRDERPROGRAMM.

>

 Preisrechner

1 2 3 4 5

SVB lädt zur weihnachtlichen Backaktion

Bild

(vom 12.12.2016)

Nach einem Jahr Pause findet in diesem Jahr wieder die weihnachtliche SVB-Backaktion statt. Nicht, wie in den ersten Jahren auf dem Weihnachtsmarkt, sondern in einer echten Bäckerei in Weidenau. In der ehemaligen Filiale der Bäckerei Hesse im Siegerlandcenter backen und verzieren Schulklassen der Jahrgänge 1 bis 5 dienstags und donnerstags Stutenmänner.

„Wir freuen uns sehr, dass die Bäckerei Hesse auf uns zugekommen ist und uns die Location, das Equipment und die Zutaten zur Verfügung stellt", sagt Alfred Richter, Geschäftsführer der SVB. „Die Schulen haben unsere Weihnachtsbäckerei bereits in der Vergangenheit gern genutzt. Und obwohl wir die Aktion dieses Jahr recht kurzfristig umgesetzt haben, waren alle Termine in kürzester Zeit komplett ausgebucht."

Die Kinder bekommen bei der SVB-Weihnachtsbackaktion vor allem die Möglichkeit, kreativ zu sein. Sie können die Stutenmänner mit Rosinen, Krokant, Zuckerperlen oder Nüssen individuell verzieren. „Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt", sagt Tatjana von Kaufmann, Verkaufsleiterin der Bäckerei Hesse. „Alles, was essbar ist, darf auch verarbeitet werden."

Die SVB hatten im Vorfeld der Aktion alle Grund-, Haupt-, Real- und Gesamtschulen, sowie Gymnasien in Siegen und Netphen kontaktiert. Pro Aktionstag kann sich jeweils eine Schulklasse in der Backstube austoben. Die fertigen Stutenmänner dürfen die Kinder selbstverständlich mit nach Hause nehmen.

Jessica Peter vom SVB-Marketing leitet die Weihnachtsbäckerei. Gemeinsam mit den Lehrern hat sie ein Auge auf die Nachwuchs-Bäcker. „Uns freut, dass wir mit so einer Gemeinschaftsaktion die Kreativität der Kinder ansprechen und fördern können." Das gemeinsame Backen mit Kindern in der Vorweihnachtszeit vermittle genau die Atmosphäre, die Weihnachten ausmache. „Das haben wir schon bei den SVB-Weihnachtsbäckereien der vergangenen Jahre festgestellt", sagt Jessica Peter. „Da können Glühwein- und Bratwurststände einfach nicht mithalten."

zurück