<
Einmachglas

AUS EIGENER HERSTELLUNG:
STROM PRODUZIEREN MIT DEN SVB.

Komfortwärme

Ihr Schlüssel zum
Sorglosen Heizen -

SVB Komfortwärme!

Azubis gemeinsam

AUSBILDUNG
BEI DEN SVB -

JETZT BEWERBEN!

Steckdose

DA STECKT MEHR FÜR SIE DRIN!
UNSER KOMBI-PAKET GAS UND STROM.

Finger

FREUNDE WERBEN FREUNDE.
FREUNDSCHAFT LOHNT SICH -
UND DAS GLEICH DOPPELT.

Lockenstab

SVB Naturstrom   
aus 100% Wasserkraft.

Sparschweine

SCHWEIN MUSS MAN HABEN.
DAS neue SVB FÖRDERPROGRAMM.

>

 Preisrechner

1 2 3 4 5

SVB legen „Omas Siegerländer Küche“ nach 25 Jahren neu auf

Omas Siegerländer Küche

(vom 31.01.2017)

Für die Neuauflage ihres Regionalkochbuchs „Omas Siegerländer Küche“ suchen die SVB die besten Traditionsrezepte aus dem Siegerland. Nach über 25  Jahren lässt der lokale Energieversorger seinen Küchenbegleiter von 1991 wieder aufleben. Zusätzlich zu den bewährten Hausmannsgerichten von damals soll der rund 100 Seiten starke Klassiker aber auch neue Rezepte von Küchenkünstlern und Hobbyköchen der Region enthalten. Der Verkaufserlös ist für einen guten Zweck bestimmt.

„Zwar haben wir aus der alten Auflage die meisten Rezepte übernommen“, sagt Jessica Peter, Marketingverantwortliche bei den SVB. Insgesamt solle das Buch allerdings  zeitgemäßer gestaltet werden. „Darum wollen wir die Gerichte, die es nicht wieder ins Buch geschafft haben, durch fünf modern interpretierte Siegerländer Originalrezepte ersetzen.“ Jeder Hobbykoch aus dem SVB-Versorgungsgebiet ist herzlich eingeladen, seinen Rezeptvorschlag einzuschicken. Dabei spielt es  keine Rolle, ob es sich um eine Vor-, Haupt- oder Nachspeise handelt – nur typisch fürs Siegerland muss sie sein. Die Gewinner finden ihre Rezepte dann in der Neuauflage von „Omas Siegerländer Küche“ und werden namentlich genannt. Zusätzlich bekommen sie ein druckfrisches Exemplar des Kochbuchs geschenkt.

Rezeptvorschläge für ihr neues Kochbuch nehmen die SVB bis zum 28. Februar unter Angabe von Name, Anschrift sowie E-Mail oder Telefonnummer des Absenders per E-Mail (jessica.peter(at)svb-siegen.de) oder per Post (Siegener Versorgungsbetriebe GmbH, Marketing, Morleystraße 29-37, 57072 Siegen) entgegen. 

Voraussichtlich ab Anfang Juni wird „Omas Siegerländer Küche“ dann für 10 Euro bei den SVB erhältlich sein. Der Verkaufserlös kommt zum jeweiligen Jahresende einem sozialen Projekt in Siegen zugute.

 

zurück