<
Einmachglas

AUS EIGENER HERSTELLUNG:
STROM PRODUZIEREN MIT DEN SVB.

Komfortwärme

Ihr Schlüssel zum
Sorglosen Heizen -

SVB Komfortwärme!

Azubis gemeinsam

AUSBILDUNG
BEI DEN SVB -

JETZT BEWERBEN!

Steckdose

DA STECKT MEHR FÜR SIE DRIN!
UNSER KOMBI-PAKET GAS UND STROM.

Finger

FREUNDE WERBEN FREUNDE.
FREUNDSCHAFT LOHNT SICH -
UND DAS GLEICH DOPPELT.

Lockenstab

SVB Naturstrom   
aus 100% Wasserkraft.

Sparschweine

SCHWEIN MUSS MAN HABEN.
DAS neue SVB FÖRDERPROGRAMM.

>

 Preisrechner

1 2 3 4 5

SVB mit Aktions- und Infostand beim Tag der Technik

Bild

(vom 25.06.2018)

Mit verschiedensten Mitmach-Aktionen rund um die Gas- und Trinkwasserversorgung beteiligen wir uns auch dieses Jahr am Samstag, den 7. Juli wieder am Tag der Technik. Nach dem großen Interesse am SVB-Stand in den vergangenen Jahren laden wir auch in diesem Jahr wieder alle Besucher herzlich dazu ein, bei unseren vielfältigen Aktionen mitzumachen und ihr Geschick unter Beweis zu stellen. Egal ob jung oder alt, jeder ist bei uns herzlich willkommen.

So können die Besucher am SVB-Stand auch diesmal Gas- oder Trinkwasserrohre miteinander verbinden oder einen Durchfluss unterbrechen. Die verschiedenen Methoden reichen vom Schweißen übers Zusammenpressen bis hin zum Abquetschen von undichten Rohrabschnitten. Außerdem informiert das SVB-Team über Ausbildungsmöglichkeiten in technischen Berufen. Der Tag der Technik findet in diesem Jahr erstmalig vom Scheinerplatz vor dem Apollo-Theater bis zur Siegbrücke an der Bahnhofstraße statt. Von 11 Uhr bis 18 Uhr bieten die Aussteller dort eine technische Erlebniswelt, die die Besucher begeistern soll.

 

zurück