<
Weltkugel

BRINGT ENERGIE IN UNSER LEBEN

Lockenstab

Jetzt richtig aufdrehen -  
Mit Strom aus 100% Wasserkraft.

Kartons

Nutzen Sie Ihre Energie richtig-
Energiedienstleistungen
für Privatkunden.

Koffer

ALL INCLUSIVE INS WARME -
MIT SVB KOMFORTWÄRME.

Steckdose

DA STECKT MEHR FÜR SIE DRIN!
UNSER KOMBI-PAKET GAS UND STROM.

>

 Preisrechner

1 2 3 4 5

SVB sind erneut Top-Lokalversorger für Strom, Gas und Wasser

SVB Top Lokalversorger 2019

(vom 19.02.2019)

Die Siegener Versorgungsbetriebe sind in den Bereichen Strom, Gas und Wasser auch 2019 wieder ein „Top-Lokalversorger“. Mit ihrem Gütesiegel bescheinigt die Internetplattform „Energieverbraucherportal“ den SVB nicht nur ein besonders gutes Preis-Leistungsverhältnis. Auch die Qualität des Kundenservices sowie das starke Engagement für lokale Projekte und den Umweltschutz haben die unabhängigen Prüfer wieder überzeugt.

„Als Siegener Energieversorger arbeiten wir da, wo unsere Kunden zu Hause sind. Daher ist es uns besonders wichtig,  dass sich die Verbraucher bei uns sicher und gut aufgehoben fühlen.“, sagt SVB-Geschäftsführer Alfred Richter. „Das Top-Lokalversorger-Siegel bestätigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“

Die jüngsten Nachrichten über die finanzielle Schieflage von Energiediscountern zeigten erneut, dass Billigpreise oder hohe Bonuszahlungen nicht den höchsten Stellenwert bei der Wahl des Versorgers haben sollten, sondern dass insbesondere die Versorgungssicherheit und Zuverlässigkeit eines Anbieters eine maßgebliche Rolle spielen. Als Erdgas-Grundversorger für Siegen und Netphen haben die SVB zuletzt auch die nahtlose Versorgung der rund 150 Kunden sichergestellt, die von der BEV-Pleite betroffen waren.

Das Gütesiegel „Top Lokalversorger“ wird vom unabhängigen „Energieverbraucherportal“ vergeben, das selbst regelmäßig von der Stiftung Warentest geprüft wird. Einem strengen Kriterienkatalog folgend, nehmen die Experten des Portals jedes Jahr die Arbeit von lokalen Energieversorgungsunternehmen unter die Lupe. Dabei ist das Hauptkriterium der jeweilige Produktpreis für Strom, Gas und Wasser (80 Prozent). Die Prüfer lassen aber auch die Kriterien  Servicequalität, Verbraucherfreundlichkeit und Umweltschutz mit in die Wertung einfließen. Nur die drei besten unter den regionalen Energieanbietern werden anschließend mit dem Gütesiegel ausgezeichnet.

zurück