<
Finger

FREUNDE WERBEN FREUNDE.
FREUNDSCHAFT LOHNT SICH -
UND DAS GLEICH DOPPELT.

SVB Newsletter

IMMER BESTENS INFORMIERT -
MIT DEM SVB NEWSLETTER.

Sparschweine

SCHWEIN MUSS MAN HABEN.
DAS SVB FÖRDERPROGRAMM.

Steckdose

DA STECKT MEHR FÜR SIE DRIN!
UNSER KOMBI-PAKET GAS UND STROM.

>

 Preisrechner

1 2 3 4 5

SVB sind wieder Top-Lokalversorger für Strom, Gas und Wasser

SVB Top Lokalversorger 2017

(vom 10.04.2017)

Zum 10. Mal in Folge sind die Siegener Versorgungsbetriebe als „Top-Lokalversorger" ausgezeichnet worden. Mit dem Gütesiegel bescheinigt die Internetplattform „Energieverbraucherportal" den SVB nicht nur ein besonders gutes Preis-Leistungsverhältnis, die unabhängigen Prüfer überzeugten sich auch von der Qualität des Kundenservices und würdigten den Siegener Versorger für sein Engagement für die Umwelt und lokale Projekte.

„Natürlich spielt der Preis immer eine Rolle für den Verbraucher, aber der Kunde erwartet mittlerweile weitaus mehr von seinem Energieversorger", sagt SVB-Geschäftsführer Alfred Richter. „Wir merken z. B., dass auf Themen wie Naturstrom, Elektromobilität oder energieeffiziente Technik viel mehr Wert gelegt wird, als noch vor zehn Jahren." Auch kundenorientierte Dienstleistungen wie beispielsweise Energieberatungen oder Contractinglösungen haben an Bedeutung gewonnen.

Auf diese geänderte Erwartungshaltung der Kunden haben sich die Siegener Versorgungsbetriebe eingestellt. So stehen die SVB-Energieberater persönlich für individuelle Beratungen zur Verfügung. Dieses Angebot wird verstärkt von Verbrauchern wahrgenommen, die langfristig Energie einsparen möchten. Sanierern greifen die SVB auch finanziell unter die Arme. Im Rahmen des Förderprogramms „Energieeffizienz 2017" stellt der lokale Versorger insgesamt 50.000 Euro für Kunden zur Verfügung, die in Hybridheizungen, Wärmepumpen und andere klimafreundliche Technik investieren möchten.

Mit diesem Konzept konnten die SVB die Fachleute des Verbraucherportals erneut überzeugen. Seit 2008 ist das Siegener Unternehmen „Top Lokalversorger" im Bereich Gas. Die Auszeichnung fürs Stromsegment tragen die Versorgungsbetriebe seit 2012. Für ihre Leistungen in der Trinkwasserversorgung haben die SVB erneut das im vergangenen Jahr neueingeführte Gütesiegel „Top Lokalversorger Wasser" erhalten.

zurück