<
Einmachglas

AUS EIGENER HERSTELLUNG:
STROM PRODUZIEREN MIT DEN SVB.

Komfortwärme

Ihr Schlüssel zum
Sorglosen Heizen -

SVB Komfortwärme!

Azubis gemeinsam

AUSBILDUNG
BEI DEN SVB -

JETZT BEWERBEN!

Steckdose

DA STECKT MEHR FÜR SIE DRIN!
UNSER KOMBI-PAKET GAS UND STROM.

Finger

FREUNDE WERBEN FREUNDE.
FREUNDSCHAFT LOHNT SICH -
UND DAS GLEICH DOPPELT.

Lockenstab

SVB Naturstrom   
aus 100% Wasserkraft.

Sparschweine

SCHWEIN MUSS MAN HABEN.
DAS neue SVB FÖRDERPROGRAMM.

>

 Preisrechner

1 2 3 4 5

SVB starten Pionierprojekt mit Partnerstadtwerken - Motto: "wahres Vertrauen"

Bild

(vom 01.09.2019)

Die Digitalisierung schafft neue Werbeformen. Sie sind oft zielgenauer, senken Streuverluste und sind in vielen Fällen auch kostengünstiger. Vor diesem Hintergrund nutzen die Siegener Versorgungsbetriebe zum ersten Mal in ihrer Unternehmensgeschichte Fernsehwerbung in Verbindung mit weiteren digitalen Kommunikationsformen. Ausgestrahlt werden die Spots und eigens gestaltete Werbebanner von September bis Ende November 2019 in den Programmen der Sendergruppe Pro Sieben Sat1. Zu sehen ist die Werbung in Verbindung mit einem typischen Motiv aus unserer Region auf rund 28.000 Smart TV-Geräten in Siegen. Gleichzeitig werden die Spots auf Youtube zu sehen sein und es wird eine Facebook-Plattform zur Kampagne geben, über die Interessierte spannende Einblicke gewinnen und sich zusätzliche, exklusive Vorteile sichern können. Motto der Kampagne: „Wahres Vertrauen.“

Dabei können die Zuschauer auch interaktiv mit der TV-Fernbedienung über die eingeblendete Gelbe Taste auf eine speziell eingerichtete Internetseite gelangen, um Zusatzinformationen abzurufen oder an einem integrierten Gewinnspiel teilzunehmen. Diese spezielle Form der Werbung funktioniert nur auf internetfähigen TV-Geräten (Smart TV-Geräten) und kann postleitzahlengenau ausgespielt werden.

„Dank der zunehmenden Digitalisierung nehmen die Werbemöglichkeiten immer weiter zu. Für diese Kampagne haben wir uns mit weiteren Stadtwerken aus der umliegenden Region zusammengeschlossen, um die Kosten noch weiter zu senken und die Reichweite unserer gemeinsamen Botschaft zu erhöhen“, erklärt dazu Peter Weil, Vertriebsleiter der SVB. Das Motto „Wahres Vertrauen“ darf dabei natürlich als Spitze gegen die oft unseriösen Angebote von Energie-Discountern verstanden werden. Weil: „Die SVB haben einen Namen zu verlieren. Wir spielen nicht mit dem Vertrauen unserer Kunden.“

Weitere Informationen rund um die Aktion finden Sie hier.

zurück