-
Öffnungszeiten Kundenservice & Vertrieb
Mo – Do:
08:00 Uhr - 17:00 Uhr
Fr:
08:00 Uhr - 13:00 UhrÖffnungszeiten der übrigen Abteilungen
Mo – Do:
07:30 Uhr * - 15:45 Uhr
Fr:
07:30 Uhr * - 13:00 Uhr* Telefonische Erreichbarkeit ab 07:00 Uhr.
-
Tel.: 0271 3307 - 0
Fax: 0271 3307 -112oder nutzen Sie unseren Callback-Service
-
E-Mail:
info(at)svb-siegen.deoder nutzen Sie unser Kontaktformular
-
Bereitschaftsdienst
Erdgas- & TrinkwassernetzTel.: 0271 334061
Mobil: 0170 819 68 8424 Stunden für Sie da!
Selbsttests für Mitarbeiter/innen der SVB
(vom 15.04.2021)
zwei Antigen-Selbsttests pro Woche
Die Siegener Versorgungsbetriebe (SVB) haben ihre Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor einer Covid-19-Erkrankung weiter erhöht: Ab sofort können sich alle Beschäftigten zweimal wöchentlich freiwillig vor der Arbeit testen. Dafür geben die SVB noch diese Woche Antigen-Selbsttests an die Kolleginnen und Kollegen aus. „Wir kommen hier der von der Bundesregierung geplanten Angebotspflicht für Unternehmen zuvor, da größtmögliche Sicherheit für uns selbstverständlich ist“, sagt Thomas Mehrer, Geschäftsführer der SVB. Die Testung erfolgt freiwillig. „Als Energiedienstleister und Trinkwasserversorger vor Ort tragen wir so einen wichtigen Teil dazu bei, die Pandemie schneller in den Griff zu bekommen“, betont Thomas Mehrer.
Plan für die Gesundheit
„Die Selbsttests sind eine Ergänzung zu unseren bisherigen Hygienemaßnahmen“, erklärt der Geschäftsführer. Weiterhin gilt: Die Kolleginnen und Kollegen aus einem Team arbeiten in getrennten Gruppen und abwechselnd im Homeoffice, wenn ihre Aufgaben das zulassen. Besprechungen mit mehreren Personen finden online statt. Wer im Büro oder bei Kundinnen und Kunden arbeitet, trägt eine FFP2-Maske, hält Abstand und lüftet regelmäßig. Das Unternehmen ist für die Versorgung mit lebenswichtigen Gütern systemrelevant. Von daher schreibt es Sicherheit besonders groß und schränkt Kontakte zu Personen außerhalb des Unternehmens weiterhin auf ein Minimum ein. Fragen zu Rechnungen, Verträgen, Dienstleistungen oder Produkten klären die SVB gerne telefonisch unter 0271 3307-250, per E-Mail an kundenservice(at)svb-siegen.de oder über das Kundenportal unter www.svb-siegen.de. Für Kunden, die das persönliche Gespräch suchen, bieten die SVB darüber hinaus auch einen Rückrufservice an.
zurück