<
Azubis gemeinsam

AUSBILDUNG BEI DEN SVB -
JETZT BEWERBEN!

Finger

FREUNDE WERBEN FREUNDE.
FREUNDSCHAFT LOHNT SICH -
UND DAS GLEICH DOPPELT.

SVB Newsletter

IMMER BESTENS INFORMIERT -
MIT DEM SVB NEWSLETTER.

Sparschweine

SCHWEIN MUSS MAN HABEN.
DAS SVB FÖRDERPROGRAMM.

Steckdose

DA STECKT MEHR FÜR SIE DRIN!
UNSER KOMBI-PAKET GAS UND STROM.

>

 Preisrechner

1 2 3 4 5

Siegener Versorgungsbetriebe stehen finanziell auf soliden Füßen - erneute Zertifizierung durch die Creditreform

Übergabe Crefozert an SVB 2018

(vom 30.05.2018)

Übergabe des Crefozert 2018 an SVB

Die renommierte Wirtschaftsauskunftei Creditreform hat den Siegener Versorgungsbetrieben zum wiederholten Mal eine ausgezeichnete Bonität und ein sehr geringes Insolvenzrisiko bescheinigt. Nach einer umfassenden Analyse aller Geschäftszahlen übergab Jens Erik Schneider von der Creditreform nun das sogenannte „CrefoZert" an SVB-Geschäftsführer Alfred Richter. Mit diesem Gütesiegel signalisiert der lokale Energieversorger seinen Kunden und Geschäftspartnern höchste betriebliche Stabilität und Verlässlichkeit.

„Die Überprüfung zeigt, dass Kunden bei uns keinerlei Versorgungs- oder Finanzrisiko eingehen", sagt Alfred Richter. „Das ist wichtig, denn wenn es um die Strom-, Gas- und Wasserversorgung geht, sind Vertrauen und Zuverlässigkeit das A und O."

Für das Bonitätszertifikat haben die SVB den Finanzexperten der Creditreform Einblick in sämtliche Kennzahlen des Unternehmens gegeben. Zudem wurde die Geschäftsleitung zur Geschäftssituation und der Zukunftsperspektive befragt. Die Prüfer konnten dabei keinerlei Anhaltspunkte für Bonitätsrisiken entdecken und stellten dem Versorger daher mit „ausgezeichnet" erneut die bestmögliche Bewertung aus. Das Gütesiegel ist immer ein Jahr lang gültig.

zurück