<
Finger

FREUNDE WERBEN FREUNDE.
FREUNDSCHAFT LOHNT SICH -
UND DAS GLEICH DOPPELT.

SVB Newsletter

IMMER BESTENS INFORMIERT -
MIT DEM SVB NEWSLETTER.

Sparschweine

SCHWEIN MUSS MAN HABEN.
DAS SVB FÖRDERPROGRAMM.

Steckdose

DA STECKT MEHR FÜR SIE DRIN!
UNSER KOMBI-PAKET GAS UND STROM.

>

 Preisrechner

1 2 3 4 5

Türkische SVB-Kunden im Visier von Betrügern

Bild

(vom 02.10.2018)

Vorsicht vor betrügerischen Anrufen

Erneut sind SVB-Kunden mit ausländisch klingenden Namen im Visier von Betrügern. Die neue Masche funktioniert per Telefon. Auf Türkisch und unter dem Vorwand, sie würden für die SVB arbeiten, melden sich die Anrufer bei Energieverbrauchern, die einen türkisch klingenden Nachnamen haben. Die Behauptung: Der Kunde habe noch eine offene Energierechnung, die dringend bezahlt werden müsse. Unter diesem Vorwand versuchen die Betrüger an die Zählernummer und den Zählerstand des Kunden zu kommen; wahrscheinlich, um den Kunden hinter seinem Rücken bei einem anderen Energieversorger anzumelden.

Kunden, die am Telefon nach solchen persönlichen Daten gefragt werden, sollten grundsätzlich misstrauisch sein und diese Angaben nicht leichtfertig preis geben. Wer sich unsicher ist, kann sich jederzeit an die Mitarbeiter des SVB-Kundenservice unter 0271 3307-250 wenden. Grundsätzlich haben Verbraucher immer ein gesetzlich geregeltes, 14-tägiges Widerrufsrecht, von dem sie im Ernstfall Gebrauch machen können.

zurück