Einmachglas

AUS EIGENER HERSTELLUNG:
STROM PRODUZIEREN MIT DEN SVB.

Komfortwärme

Ihr Schlüssel zum
Sorglosen Heizen -

SVB Komfortwärme!

AUSBILDUNG
BEI DEN SVB -

SVB Naturstrom
aus 100% Wasserkraft.

DAS neue SVB FÖRDERPROGRAMM.

SVB präsentieren Kochbuch-Neuauflage - Hobbyköche geehrt

(vom 19.09.2017)

v.l. Kerstin Bender, Anneliese Hackler, Regina Georg, Marie-Luise Kamerichs, Sonja Jünger, SVB-Marketingverantwortliche Jessica Peter

Sieben Hobbyköche aus Siegen und Umgebung haben es mit ihren Rezepten ins neue Regionalkochbuch Omas Siegerländer Küche geschafft. Für die Neuauflage ihres über hundert Seiten starken Küchenbegleiters hatten die SVB alle Freizeitköche dazu aufgerufen, ihre besten siegerlandtypischen Rezepte einzuschicken. Aus den zahlreichen Einsendungen hat der lokale Versorger schließlich die leckersten Gerichte ausgewählt. Nun ergänzen die Rezepte von Anneliese Hackler, Kerstin Bender, Ulrich Obecny, Regina Georg, Marie-Luise Kamerichs, Ellen Hartmann und Sonja Jünger die zahlreichen, bewährten Traditionsgerichte des SVB-Regionalkochbuchs.

„Kulinarisch hat unsere Region vieles zu bieten, darum haben wir in den vergangenen Jahren etliche positive Rückmeldungen für Omas Siegerländer Küche bekommen", freut sich Jessica Peter, Marketingverantwortliche bei den SVB. „Selbst nach über 25 Jahren hat die Nachfrage nach unserem Kochbuch nie aufgehört. Also haben wir uns gedacht, dass es Zeit wird, unser Kochbuch neu aufzulegen und sowohl optisch als auch inhaltlich zeitgemäßer zu gestalten." Die letzte Auflage des SVB-Küchenhelfers war 1991 erschienen. Ursprünglich hatte das neue Kochbuch mit lediglich fünf neuen, modern interpretierten Rezepten ergänzt werden sollen. „Wir haben aber so viele tolle Einsendungen bekommen, dass wir einfach nicht umhin kamen, zusätzlich zwei weitere Rezepte mit aufzunehmen."

Als Belohnung für ihr Engagement und ihre Kochkünste haben die SVB den Gewinnern ihres Rezeptwettbewerbes jeweils ein druckfrisches Exemplar von Omas Siegerländer Küche geschenkt. Das Kochbuch gibt es aber auch für alle anderen Freizeitköche zu kaufen. Für 10 Euro ist der Küchenhelfer ab sofort im SVB-Kundenzentrum in der Morleystraße erhältlich. Die kompletten Einnahmen kommen immer zum Jahresende sozialen Projekten in der Region zugute.