<
Azubis gemeinsam

AUSBILDUNG BEI DEN SVB -
JETZT BEWERBEN!

SVB Waldaktion

Gemeinsam Waldretter
werden –
Wir forsten auf!

SVB Newsletter

IMMER BESTENS INFORMIERT -
MIT DEM SVB NEWSLETTER.

Einmachglas

AUS EIGENER HERSTELLUNG:
STROM PRODUZIEREN MIT DEN SVB.

>

 Preisrechner

1 2 3 4 5

Siegen fährt elektrisch

Bild

(vom 20.04.2021)

Wie sieht die Zukunft der Mobilität aus? Die Antwort auf diese Frage ist wichtiger denn je, denn sie entscheidet über die Welt von morgen. Energie muss neu gedacht werden, damit das Leben lebenswert bleibt – auch für unsere Kinder. Die SVB übernehmen Verantwortung und bringen Elektromobilität in der Region weiter.

Schon im 19. Jahrhundert beschäftigten sich Erfinder mit der Entwicklung eines elektrischen Antriebs, um den Verkehr zu revolutionieren. 1888 war es dann soweit: das erste deutsche Elektroauto ging auf die Straße. In den USA boomte die neue Entwicklung – ca. 40% aller zugelassenen Fahrzeuge fuhren mit einem Elektromotor. Der Trend hielt nicht lange an: ein erneuter Aufschwung des Verbrennungsmotors verdrängte die Elektroautos von den Straßen. Erst 1990 fand das E-Auto den Weg zurück in die Produktionsstätten. Im vergangenen Jahr kam die Verkehrswende dann spürbar ins Rollen: rund 194.200 PKW mit reinem Elektroantrieb wurden neu zugelassen – so viele wie nie zuvor. Von einem Ende des Verbrennungsmotors zu sprechen, ginge jedoch zu weit. Erhebliche Anteile der Autofahrer setzen weiterhin auf den Verbrennungsmotor. Mit dem Förderangebot der SVB können unsere Kunden ihre persönlichen Verkehrswende einläuten.

„Alternative Mobilitätskonzepte sind ein wichtiger Baustein der Energiewende. Wir als kommunales Unternehmen sehen uns in der Pflicht, diese Entwicklung hier im Siegerland aktiv zu gestalten“, erklärt Thomas Mehrer, SVB-Geschäftsführer. „Für die aktuelle Förderung sind wir mit der Walter Schneider Gruppe eine Kooperation eingegangen. Wer einen von zehn Volkswagen ID.3 im SVB-Design least und Energiekunde bei uns ist, den unterstützen wir mit einem monatlichen Zuschuss in Höhe von bis zu 100 Euro“. Die Aktion läuft bis zum 30.06.2021 – solange der Vorrat reicht. Mehr dazu unter www.svb-siegen.de/mein-E-Mobil

Förderung auch für smartes Tanken zuhause 

E-Mobilisten, die ihren Stromer zu Hause an einer eigenen Stromladestation auftanken wollen, können zusätzlich vom Förderprogramm des Bundes profitieren und sich für den Einbau einen staatlichen Zuschuss in Höhe von 900 Euro sichern.

Wir beraten unsere Kunden kostenlos zur E-Mobilität sowie den Fördermöglichkeiten und -bedingungen.

Ihre Ansprechpartner 

Team Elektromobilität
Tel.: 0271 3307-280
E-Mail: e-mobilitaet(at)svb-siegen.de

zurück