<
Finger

FREUNDE WERBEN FREUNDE.
FREUNDSCHAFT LOHNT SICH -
UND DAS GLEICH DOPPELT.

SVB Newsletter

IMMER BESTENS INFORMIERT -
MIT DEM SVB NEWSLETTER.

Sparschweine

SCHWEIN MUSS MAN HABEN.
DAS SVB FÖRDERPROGRAMM.

Steckdose

DA STECKT MEHR FÜR SIE DRIN!
UNSER KOMBI-PAKET GAS UND STROM.

>

 Preisrechner

1 2 3 4 5

Wärmepumpen - eine Alternative für energieeffizientes Heizen

Wärmepumpe

(vom 24.01.2017)

Um den verschärften gesetzlichen Anforderungen der Energieeinsparverordnung (EnEV) gerecht zu werden, setzen Eigenheimbesitzer vermehrt auf Wärmepumpen. So wurde der erlaubte Jahres-Primärenergiebedarf eines Neubaus für Heizung, Warmwasser, Lüftung und Kühlung seit Anfang des Jahres um 25 Prozent herabgesetzt. Bauherren müssen also nicht nur auf eine gute Dämmung ihres Eigenheims achten, sie sind auch gehalten, eine besonders energieeffiziente Heiztechnik einzusetzen.

Mit dem neuen Produkt „SVB Naturstrom Wärmepumpe" richten sich die Siegener Versorgungsbetriebe an Eigenheimbesitzer in Südwestfalen, die ihr Zuhause mit dem alternativen Heizsystem ausstatten möchten bzw. ausgestattet haben. „Die besondere Abnahmestruktur beim Wärmepumpenstrom ermöglicht eine attraktive Preisgestaltung. Kunden mit Wärmepumpe erhalten damit die Möglichkeit, beim regionalen Versorger vor Ort ihren Strom zu beziehen", sagt SVB-Vertriebsleiter Peter Weil. „Übrigens versorgen wir die Wärmepumpen in Siegen mit CO2-neutralem Naturstrom." Auf diese Weise erreicht die ohnehin schon sehr umweltfreundliche Wärmepumpentechnik eine noch bessere Ökobilanz.

zurück